Kundenorientiertes Verhalten am Telefon


Ziele des Workshops?

Dieser Workshop befasst sich mit der professionellen Kundenbetreuung und Neukundenansprache am Telefon

im Vertrieb beratungsintensiver Produkte und Dienstleistungen

Zielgruppe und Hintergrund

Mitarbeiter/innen im Innendienst, die im Vertrieb und/oder Service Telefonkontakte mit Kunden haben und zur Kundenzufriedenheit und Geschäftsentwicklung (Neukundengewinnung) aktiv beitragen sollen. Grundlage sind aktuelle Erkenntnisse, wie solche Kontakte optimal im Sinne einer professionellen Kundenbetreuung und Geschäftsentwicklung genutzt werden können.

Die Basis bilden Erkenntnisse und Forschungsergebnisse zur Verkaufseffektivität und „Sales Performance“ im Bereich komplexer Produkte und Lösungen.!

Die Inhalte weichen von den in vielen Seminaren gelehrten „Verkaufstechniken“ in manchen Punkten deutlich ab und zeigen, warum der Griff in die Trickkiste der Verkaufsrhetorik und ähnlicher „Power Selling“-Techniken oft wirkungslos bleibt und sogar Aufträge verhindert.

Inhalte

Alle Fallbeispiele, Übungen und entsprechende Materialien sind „customized“, d.h. auf das reale Vertriebsumfeld der Teilnehmer zugeschnitten.

Beispielhafte Themen:
Methode
Praxisworkshop, maximal 12 Teilnehmer


Dauer
2 Tage



Quelle: Tim Reckmann / pixelio.de

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