Konflikt-Management
Konflikte konstruktiv meistern

Ziele des Workshops?

Dieser Workshop konzentriert sich auf Themen, um:

Zielgruppe

Die Zielgruppen sind Führungskräfte, Teamleiter und auch Teams, die Wert auf eine konstruktive, motivierende Konfliktkultur im Unternehmen bzw. im Team legen und diese optimieren wollen.

Konflikte sind integraler Bestandteil der betrieblichen Zusammenarbeit. Konflikte werden häufig als Kampfsituationen wahrgenommen. Dabei ist nicht selten die Einstellung so, dass der eigene Gewinn nur durch den Verlust des Gegners zu erzielen ist. Man beharrt auf der eigenen Meinung und tut sich schwer die andere Seite zu verstehen und zu akzeptieren. Die Folge - es entsteht leicht eine innere Konfliktdynamik, die eine friedliche, konstruktive und gewaltfreie Regelung nicht mehr möglich macht.


Inhalte
Die Themen, alle Fallbeispiele und entsprechende Materialien sind „customized“, d.h. auf das reale Arbeitsumfeld der Teilnehmerund der bestehenden Situation zugeschnitten.

Beispielhafte Themen:

Methode
Praxisworkshop, maximal 12 Teilnehmer, Trainer mit Führungserfahrung

Dauer
2 Tage



Quelle: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Back